Lardo semplice con erbette

Agrisalumeria Luiset, Piemont

Gewicht:
1000 g

Region:
Piemont - Provinz Asti - Gemeinde Ferrere

Beschreibung:
Lardo semplice con erbette (mit Kräutern) ist ein butterzarter, schneeweißer Speck, der mit Fenchelsamen, Chili, Bergkräutern und Meersalz sechs Monate lang in Marmorbecken geschichtet wird, wodurch er seinen einzigartigen, zart-süßen Geschmack und seine feinen Aromen entwickelt. Trockenes Einsalzen und eine langsame Reifung bringen den Geschmack zur vollen Entfaltung - eine wahre Delikatesse, die auf der Zunge zergeht!

Tipp:
Man sollte den Lardo hauchdünn aufschneiden und vor dem Servieren auf Raumtemperatur bringen. Auf knusprigem Bruschetta-Brot oder auch als Creme verarbeitet, lässt er Gourmet-Herzen höherschlagen.

Besonderheiten:
Die handwerklich gefertigten Wurstspezialitäten von Luiset werden nach piemontesischer Tradition hergestellt und enthalten keine Gluten, kein Milchpulver und auch keine Milch-Derivate (wie die meisten industriell hergestellten Salami-Produkte). Somit sind die Produkte allergenfrei.


€30,10 1 kg
3995 Lardo Luiset