Carnaroli

Gli Aironi, Piemont

Gewicht:
500 g

Region:
Piemont - Provinz Vercelli - Gemeinde Lignana

Beschreibung:
Carnaroli Superfino, der Reis mit dem KEIM !
Die Sorte Carnaroli aus der Kategorie „superfino“ ist im Allgemeinen bekannt als die wertvollste Sorte der italienischen Reissorten mit dem höchsten Anteil an Amylasen (Enzymart). Diese sind verantwortlich, dass das Reiskorn beim Kochen seine kernige Konsistenz behält und auch bei längerem Kochen wunderbar „al dente“ bleibt.
Aufgrund seiner Eigenschaft einer hohen Aufnahmefähigkeit an Flüssigkeit und dem geringen Verlust an Stärke während des Kochens, entwickelt dieser edle Reis zudem eine geschmeidige Textur für ein wunderbar cremiges Risotto. Auch Italiens Spitzenköche bevorzugen bei der Zubereitung von typisch italienischen Reisgerichten die Sorte Carnaroli, aufgrund seiner idealen Kocheigenschaften, aber auch weil er ein besonders langes Korn besitzt, weshalb er sich ‚superfino‘ nennen darf. Er ist würzig, duftig und gilt mit seinem zarten Nussaroma zurecht als die beste Risotto-Sorte.
Der piemontesische Produzent hat zudem ein Verfahren zu einer äußerst schonenden Schälung entwickelt, wodurch alle wertvollen Nährstoffe des Keims und der Außenschichten des Korns erhalten bleiben. Die Verarbeitung kleiner Losgrößen und das Konservieren im Vakuum garantieren außerdem eine Einlagerung von immer frischen und homogenen Posten.

Tipp:
Der beste Reis für alle Risotto-Rezepte, cremig und bissfest zugleich!




€6,40 1 Stk.
Carnaroli, jute bag, vacuum pack, 500 g, Buongustaio