Weinseminar Donnerstag 12. Mai 2022
Emilia Romagna

Weinseminar Emilia Romagna: Verkosten, genießen und bewerten lernen.

Die Emilia-Romagna ist bekannt für ihre vielen Spezialitäten die jedes Feinschmeckerherz aufhören lassen. Mortatella, Parmigiano Reggiano, Prosciutto di Parma oder der berühmte Essig - Aceto Balsamico di Modena Tradizionale. Aber auch Weinliebhaber können in dieser Region viele feine Tropfen entdecken. So werden wir folgende Weine degustieren:

  • Merlot, Sangiovese Romagna DOP
  • den autochtonen Rebola (Bianco)
  • Chardonnay Rubicone IGP
  • den sensationellen Lambrusco Emilia IGT

Bei unserem Weinseminar im Buongustaio in Bregenz stellen wir die Region mit ihren Weinen und ihren Spezialitäten vor. Wir verkosten die Weine und lernen diese zu bewerten. Auch werden wir sehen welche Köstlichkeiten am besten zu den jeweiligen Weinen passen und warum sie das tun. So könnt ihr auch zu Hause die perfekten Genusskombinationen zusammenstellen.

Ach ja - und müssen wir erwähnen dass es bei uns noch so ganz nebenbei Reisetipps für den nächsten Italienurlaub gibt? :-)

€ 76,00 pro Person. NEU ist, dass du einen Wein-Gutschein erhälst über € 38,00 oder Weine im selben Wert gleich mitnehmen kannst.

Anmeldung für alle Termine sofort möglich, einfach persönlich oder unter 05574 44713 oder Bregenz@Buongustaio.cc.

Wir, das Team von Buongustaio Bregenz  freut sich auf ein Stück Italianità gemeinsam mit euch.

Emilia Romagna